D.I.Y. Selbstgemachtes - Creativedesign ChrisZi

Logo ChrisZi
basteln
Stricken
backen
Direkt zum Seiteninhalt

D.I.Y. Selbstgemachtes

Selbermachen macht Spaß und spart Geld!

Das konnte ich nun feststellen, als ich Shampoo, Bodenreiniger, Klarspüler und Hautcreme selbst hergestellt habe.
Das Shampoo machte ich, da ich auf sämtliche Shampoos allergisch reagiert habe - es hat wunderbar funktioniert, dank dem tollen Ratgeber von Oma Eberhofer (Autorin: Rita Falk).
Warum mache ich Bodenreiniger selbst? Ganz einfach, die Zutaten gibt es kostenlos in meinem Garten, ich benutze die bisherige Reinigungsflasche und spare somit nicht nur Geld sondern auch Müll.
Klarspüler kann man doch kaufen? - Ja, das könnte man. Dann habe ich aber wieder Müll und am Sonntag kann ich nirgends einkaufen gehen. Da ich alle Zutaten im Haus hatte, konnte ich ohne Probleme den Klarspüler wieder aufüllen.
Hautcreme - wozu die jetzt auch noch selbst machen? Bei empflindlicher Kopfhaut ist auch die restliche Haut empfindlich. Wenn ich die Creme selbst herstelle, weiß ich was drin steckt und ich gebe sie in einen Glastigel - somit spare ich Plastik, der Umwelt zu liebe.
Die Rezepte habe ich u. a. von: Arnika und Bohnerwachs von Rita Falk, https://original-unverpackt.de/, Putz- und Waschmittel selbst gemacht - natürliche Reiniger für den ganzen Haushalt von Dr. Claudia Lainka, https://www.smarticular.net/, ...
Zurück zum Seiteninhalt